Allgemein

Hochzeit im Winter: Outfit Ideen

Eine Hochzeit zur romantischsten Zeit des Jahres hat viele Vorteile: die Gäste sind nicht im Sommerurlaub, es gibt viele frei Termine und Hochzeitsfotos im Schnee sind wunderschön. Doch was soll man anziehen? Ein dünnes Kleid ohne Ärmel eignet sich nun wirklich nicht für eine Hochzeit im Winter. Die Brautmode hält einige wundervolle Überraschungen für Hochzeiten im Winter parat.

Das perfekte Kleid für die Hochzeit im Winter

Während einer Hochzeit im Winter, soll die Braut nicht frieren und dennoch schön aussehen. Das Brautkleid muss im Winter also einiges mehr leisten als im Frühling oder Sommer. Am besten geeignet sind Kleider mit langen Ärmeln und mehreren Lagen Stoff. Auch Spitze eignet sich besonders gut für ein Brautkleid im Winter. Auch Hosenanzüge sind heute für Bräute gar nicht mehr so ungewöhnlich und halten warm. Möchte die Braut nicht auf kurze Ärmel verzichten oder möchte noch ein wenig mehr gewärmt werden, so ist eine Brautjacke von braut-boutique.com ideal. Mit einer Jacke steht auch dem rückenfreien Kleid nichts mehr im Wege.

Brautkleider mit langen Ärmeln

Brautkleider mit langen Ärmeln sind nicht mehr so bieder und langweilig wie einst. Sie sind aufregend und stylisch. Besonders im Boho-Look sind lange Ärmel aus Spitze beliebt. Aber auch ohne Spitze sind langärmlige Brautkleider ein Hingucker. Ob Vintage-Look oder edle Brautmode, lange Ärmel sind angesagt und aus den Brautmodentrends nicht mehr wegzudenken.

Das Brautkleid für das Standesamt

Für die Hochzeit auf dem Standesamt, darf das Brautkleid ruhig etwas dezenter, aber nicht langweilig, aussehen. Spitze oder ein etwas dickerer Stoff wärmen die Braut im Winter. Ein Hosenanzug ist perfekt für den stylischen Auftritt im Standesamt. Der Hosenanzug lässt die Braut nicht frieren und sieht gut aus. Doch auch ein kurzes Kleid mit langen Ärmeln sorgt für einen unvergessenen Auftritt.

Die Brautjacke

Das wohl wichtigste Accessoires für die Hochzeit im Winter ist die Brautjacke. So kann die Braut ihr liebstes Outfit tragen, auch wenn dies ärmel- und rückenfrei ist. Eine Jacke hält die Braut schön warm. Jacken für die Braut gibt es in vielen verschiedenen Designs. Ob Stola, Bolero oder Pelzkragen, die Klassiker sind immer angesagt. Doch mittlerweile gibt es noch weitere Highlights. So gibt es Jeansjacken, die mit lustigen Sprüchen bedruckt sind und dicke Pullover für die Braut. Die Jacken können drinnen ausgezogen und das Kleid in seiner vollen Pracht gezeigt werden.

Schlicht oder pompös?

Ein glitzerndes Brautkleid im Winter erinnert an Schneeflocken und sorgt für einen magischen Look. Die Braut funkelt mit der festlichen Beleuchtung um die Wette. Doch es geht auch im Winter dezenter, mit einem etwas schlichteren Brautkleid. Ein schlichter Stoff und auffällige Details, wie ein tiefer Rückenausschnitt, lassen die Braut erstrahlen. Minimalistische Schnitte und dezente Materialien, setzen die Braut in Szene.

 

Bildnachweis:

Pexels

Wie Sie ihre Hochzeitsschuhe gemütlicher machen können, erfahren Sie hier:

Wie werden hohe Schuhe bequemer?